Team

Lebensläufe

Regula Wüthrich

Regula Wüthrich

Mein Motto: Ich freue mich des natürlichen Lebens

In einem kleinen Dorf im Kanton Schaffhausen, bin ich am 20.06.1964 geboren. Dort durfte ich friedvoll aufwachsen und schon als junges Mädchen begleitete ich meine Mutter regelmässig zur Kosmetikerin nach Schaffhausen. Ich war von Anfang an begeistert und so wuchs das Interesse, mehr über diesen Beruf in Erfahrung bringen zu wollen. Eine Auflage meiner zukünftigen Ausbildnerin war, dass ich ein Jahr z.B: in der Westschweiz „die Fremde“ kennenlernen musste. Von nun an nahm ich mein Leben selbst in die Hand. Eine kurze chronologische Aufstellung zur Übersicht meiner Erfahrungen, Aus- und Weiterbildungen.

1980 bis 1981
In einer Familie in Genf durfte ich viele Erfahrungen im Haushalt und im Umgang mit Kindern machen.
1981 bis 1984
Während meiner 3 jährigen Ausbildung zur Kosmetikerin bei Ilona Fischer Schaffhausen, bekam ich die Chance das “Handwerk” von der Pike auf erlernen.
1984 bis 1988
Frisch aus der Lehre entlassen, arbeitete ich im Schönheitssalon bei Yves Rocher an der Bahnhofstrasse Zürich.
Seit 1988 bis 2013
In diesen 25 Jahren war ich selbstständig erwerbend mit dem kosmetik studio regula. Meine zusätzlichen vergangenen Tätigkeiten:
Mithilfe und selbstständiges Arbeiten und Pflegen bei chronischen und ambulanten Wunden, sowie Langzeitlagerungswunden in Wundambulatorium bei Frau Esther Locherer, Kallern
Schulung und Promotion bei NIVEA Beiersdorf
Seit 2009 bis 2013
Zusammenarbeit mit einer renommierten derm. Praxis in Zürich, in welcher ich selbständig in den folgenden Bereichen arbeite: Gesichts - und Körperbehandlungen mit Radiofrequenz (RF) und Kavitation/Ultraschall (US) Gelegentliches Assistieren bei Botox und Filler Behandlungen, Lypolyse Patientenvorbereitung für Lypolyse HCG und Momentum Kenntnisse Kundenempfang, Planung, Verkauf
2012 Januar bis August
Zusammenarbeit mit Frau Dr. C. Wolfensberger Plastische und Wiederherstellungs - Chirurgie, Zürich
Medizinisch - kosmetische Behandlungen wie Needling, Säurepeeling, konventionelle Kosmetik, sowie auch apparative Body- und Facebehandlungen gehörten zu meinen Aufgaben
Seit August 2012 Zusammenarbeit in Beauty & Wellness Oase, Uster
Lymphdrainagen der Kunden von Frau Dr. Wolfensberger nach Lidoperation
2012 November
Ausbildung Beraterin DNA Analysen, PROGENOM Schweiz und Teilzeitanstellung in der Seefeld Medical Apotheke und Feldsee-Beauty, Zürich
2013 April 
Laserschutzkurs, Dr. nat. phil. Wolfram Gorisch
Selbstständer Aufgabenbereich:
DNA-Gewicht Analysen -> Beratungen, Aufklärung und Betreuung der Kunden
DNA-Ernährung Analysen
Weight less Strategie, Ernährungsberatung
apparative Behandlung Ultraschall Cavitation
RF Behandlungen Body & Face
permanente Haarentfernung
Administration, Coordination, Planung und Terminierung
2015 Oktober 
Berufsbildnerkurs an der EB in Zürich
2017 Mai
Intensiv-Schulung von und mit Malu Wilz (Make-up Artist)
2018 - laufend
Ausbildung zur Hormonselbsthilfe-Therapeutin

Kosmetische und berufliche Weiterbildungen:

  • Greenpeel nach Dr. Schrammek 
  • Nailstylistin (heute nicht mehr praktizierend)
  • Diverse Produkte Kurse und Behandlung Techniken wie z.B: Thermo-Maske/Gipsmaske/Alginate
  • Verkaufsschulung 
  • Epilationsverfahren
  • Fussreflexzonenmassage
  • Essalen Massage (Einführung)
  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder für Körper und Gesicht
  • Sugaring
  • Ausbildung zur Lipologin mit Ultraschall/Kavitation, Radiofrequenz
  • Kryo - Kälte Behandlungen zur Körperfettreduktion, Depofettauflösung und Silhouettenformung
  • Verjüngungstechniken fürs Gesicht mittels Radiofrequenz und dazu passenden Produkten 
  • Säurepeelings
  • IPL /SHR/ Diodenlaser zur definitiven Haarentfernung,
  • Besenreisser und Pigmentfleckenentfernung
  • EPD Stoffwechsel- und Vitalstoff Therapeutin
  • Ernährungsberatung und Belgeitung
  • Momentum und HCG 
  • DNA Gewichts- und Ernährungsanalysen

Allgemeine Weiterbildungen: 

  • Bewusstseins - und Persönlichkeitsbildung
  • Meditations - Lehrgänge
  • Physiognomie Lehrgang (Carl Huter)
  • Kausaltaining bei Kurt Tepperwein
  • Co-active coach CTI (Einführung)
  • Das Zwiegespräch
  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK)

Mitgliedschaften:

  • SFK Schweizerischer Fachverband Kosmetik

Marion Rüsch

Marion RüschMein Motto: immer aufgestellt bleiben

Kosmetikerin EFZ in Ausbildung bis August 2019

Als Chefin von Marion Rüsch, kann ich jeden Tag ihren Elan und die Freude am Beruf spüren und erleben. Schön dass sie bei uns ist!

Carina Wunderlin

Portrait carina2

Mein Motto: Mein Beruf ist meine Leidenschaft

Schon als Kind liebte ich die Kosmetikartikel meiner Mutter und ich interessierte mich für die Kräuter und deren Heilwirkung. Diese faszinierten und fesselten mich sehr schnell. Nach der Ausbildung zur Kosmetikerin und Visagistin bekam ich per Zufall die Chance mit einem Fotografen zusammen zu arbeiten, indem ich seine Shooting- Models schminkte.

2002
Abschluss meiner Kosmetikausbildung mit staatlichem Brufsausweis. Schnell entdeckte ich meine Leidenschaft für die medizinische Fusspflege, die dekorative Kosmetik und die verschiedenen Massgetechniken.
2002 bis 2005
Frisch nach der Lehre arbeitete ich bei Body Zone in Basel und sammelte dort viele praktische Erfahrungen. In dieser Zeit lernte ich die manuelle Lymphdrainage und optimierte meine anderen Massage-Kenntnisse.
2006 bis 2013
Motiviert eröffnete ich mein erstes Geschäft, das "Wohlfühl Center" in Deutschland. Da die Nachfrage für das perfekte Braut Make-up immer weiter stieg, machte ich eine Weiterbildung zur Visagistin bei einer bekannten Visagistenschule iin Baden-Baden. ZUr gleichen Zeit eröffnete ich mein zweites Geschäft mit Brautmode, um mein Angebot zu erweitern.
2013 bis 2014
Der Liebe wegen kam ich in die Schweiz und arbeitete wieder als Kosmetikerin und Rezeptionistin im gehobenen Panorama Resort & Spa Feusisberg. Während dieser Zeit lernte ich viele Kniffs von den medizinischen Masseuren und vertiefte so meine Kenntinsse. Ebenso durfte ich die Lava Shell Massage erlernen.
2014 bis 2015
Als Verkäuferin bei "zur Hexenküche" lernte ich viel über die Wirkung und Anwendung von ätherischen Ölen, Gewürzen und Kräuter.
Ab Mai 2017
Kosmetikerin, Visagistin Administration, Coordination, Planung und Terminierung bei Swiss Beauty Stage

Kosmetische und berufliche Weiterbildungen:

  • Vertiefung der Ganzkörpermassage bei Uhlmann, Basel
  • Lymphdrainage Gesicht bei Efakos Aarau
  • Ultratone Futura Pro Deutschland
  • V-Sonic Vitalwellen-Ultraschalltherapie in Deutschland
  • Visagistenausbilung
  • Mikrozirkulation des Blutes in Deutschland
  • Lava Shell Massage bei Bodydream in Oetwil am See
  • Massagetechniken im Panorama Resort & Spa Feusisberg

 

Member Login

×