Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | 044 555 86 10

Kosmetik von A bis Z

Rundum in guten Händen

Permanente Haarentfernung

Unsere Antwort darauf heisst "MAGMA"
.....für ein völlig neues Körpergefühl
Was dürfen Sie von dieser Methode erwarten?

definitive Haarentfernung mit SHR in Kosmetik Uster

Unser neues System (2021) zur definitven Haarentfernung wird auch Sie begeistern! Der "Magma" von Formatik basiert auf kinischen Forschungen, ist ISO und CE zertifiziert und wird auch in der Medizin eingesetzt.


808nm Diodenlaser
Die Haarentfernung wird erreicht, wenn die haarfollikuläre Einheit durch die thermischen Schäden der Laser-Energie zerstört wird und dadurch das Nachwachsen der Haare unterbunden wird. Mit andern Worten: Die Haarmatrix-Stammzellen werden zerstört! Die Haut wird gleichzeitig durch ein effizientes Kühlungssystem (Saphir-Kontakt-Kühlung) vor thermischen Schäden bewahrt. Aus diesem Grund ist der 808nm (Wellenlänge) Diodenlaser ein besonders sicheres und effizientes Verfahren für ALLE Hauttypen. Die Pulsdauer ist nur 25-50 Millisekunden. Die Energie kann auf den jeweiligen Hauttyp passgenau eingestellt werden. Schon nach einer Sitzung werden Sie den Unterschied sehen können.


IPL (Blitzlampengerät) als zweite Möglichkeit

Es verwendet auch sehr kurze 20-55 MillisekundenImpulse mit enormer Energie. Es leitet die Energie via Melanin (Haarfarbstoff) an die Wurzel des Haares und produzieren dort eine Wärme von 65 bis 72 Grad Celsius. Die Energie gelangt ausschliesslich via Melanin zum Haarfollikel (Haarwurzel).

Leider besitzt die Haut ebenfalls Melanin und auch die roten Blutgefässe haben einen ähnlichen Absorbtionskoeffizienten wie das Melanin des Haares. Sie nehmen diese hohen Energiespitzen der Laser oder Blitzlampen auf, was evtl. zu Schwellungen führen kann. Doch die Tatsache, dass diese Energie aufgenommen wird, gibt uns eine Reihe von Möglichkeiten andere kosmetische "Mängel" zu beheben. Hautverjüngung, Akne, lokale Hautläsionen, Blutschwämmli oder Spider Neavi um einige Beispeile zu nennen. Gerne stehen wir für Ihre auftretenden Fragen zur Verfügung.

  

Ihr Nutzen der Behandlung

Permanente Haarentfernung in Kosmetik Uster

Ein Beispiel nach 3 Behandlungen

 Permanente Haarentfernung in Swiss Beauty Stage Uster

vor Behandlungsbeginn

Wir können alle Hauttypen zu allen Jahreszeiten behandlen was bedeutet, dass wir auch gebräunte Haut (hohe Energiedichte) effektiv bearbeiten können. Doch auch wenn dies möglich ist, bevorzugen wir die Behandlungen nicht unmittelbar vor und nach den Sommerferien durchzufrühren.

Anwendungsgebiete
Es  können die Körperhaare an jeder beliebigen Stelle, ausser unterhalb der Augenbrauen und auf dem Kopf, entfernt werden. Die Ohrmuschel stellt uns durch ihre anatomische Form vor grössere Herausforderungen.

 

Haut-, Haarfarbe und Haardicke haben einen Einfluss
Helle Haut mit dunklem und dickem Haar spricht, wie bei allen Technologien, am besten auf die Behandlung an. Dunkle Hauttypen und auch pigmentarme, feine Haare können trotzdem erfolgreich behandelt werden!
Beim IPL des Magma's ist zudem nicht nur die eingesetzte Energie entscheidend, sondern besonders die genaue Kombination von Impulsdauer und stabiler Energie - die Impulsdichte.

Empfinden während der Behandlung
Im Vergleich zu herkömmlichen IPL- und Lasergeräten ist die Behandlung sehr schmerzarm bis sogar schmerzlos. An dicht behaarten Stellen spürt man jedoch ein Wärmegefühl, ein kurzes picksen oder die Lichtimpulse (bei IPL) werden trotz den Schutzbrillen als hell empfunden. Beim System Diodenlaser wird das Licht nicht wahrgenommennnn. Die obligatorischen Schutzbrillen sind auf die jeweiligen Wellenlängen abgestimmt und sind absolut zuverlässig.

Anzahl der notwendigen Wiederholungen
Im Durchschnitt muss mit 5 bis 10 Behandlungen gerechnet werden.

Ca. 3- bis 5% der Leute reagieren leider auf gar keine permanente Enthaarungsmethode.

Permanente Haarentfernung - Grundlage - bei Kosmentik SBS in Uster
Behandlungsdauer
Die Dauer der Behandlung ist von der Grösse der Fläche abhängig. So variiert die Zeit von 10 bis 30 Minuten für eine Gesichtsbehandlung und bis zu 2 Stunden für komplete Beine.

Wartezeiten zwischen den Behandlungen
Der ideale Abstand zwischen den Behandlungen ist für die ersten 3 Behandlungen 4 Wochen, später 5-6 Wochen oder sogar länger je nach Region, da dieser dem Zyklus des Haarwachstums entspricht.

Bekannte Nebenwirkungen
Einige Körperteile reagieren empfindlicher als andere und es kann zu Rötungen der Haut kommen. Diese Rötung geht normalerweise nach einigen Stunden zurück, kann aber auch die Intensität eines Sonnenbrandes haben und einige Tage bleiben. Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen sind leichte Krustenbildung (welche nach 2 bis 3 Wochen verschwinden), Blasen und Pigmentveränderungen (diese verschwinden nach 4 bis 6 Monaten) äusserst selten.

Wissenswerte Information
Frauen (zwischen 15 bis 24 Jahren) haben zu beachten, dass die permanente Haarentfernung einwandfrei funktioniert, sie die behandelten Haare verlieren, es aber auf Grund der Hormoneinstellung (Alter) sein kann, dass neue Haarfollikel gebildet werden können! So wie auch bei Frauen, welche Hormonpräparate (Pille) einnehmen, in der Schwangerschaft (Hormonumstellung) und bei Frauen die sich im Klimakterium befinden.

Männer im Altern zwischen 25 bis 35 Jahren können einem stärkeren Haarwachstum (Haarschub) auf Grund der Hormone ausgesetzt sein. Viele Männer in diesem Alter haben schon gestaunt, dass sie "plötzlich" mehr Körperhaare bekommen haben, oder an Stellen an denen keine Haare waren, neue Haare wuchsen. In dieser Zeitspanne besteht die Möglichkeit, dass nach der Haarentfernung, wenn alle Haare entfernt sind, neue Haare gebildet werden können.

In beiden Fällen, bei Frauen so wie auch bei Männern, heisst dies nicht, dass die Haarentfernung nicht funktioniert hat, sondern dass von Grund auf durch verantwortliche Hormone neue Haare gebildet wurden, oder sich aus feinen Haaren (Haarflaum) dickere, stärkere Haare bildeten.

Die Preise sind PRO Behandlung | Sitzung und Aufwand berechnet. Werden mehrere Gebiete in einer Sitzung behandelt, ergibt sich eine Preisreduktion nach verbindlicher Offerte. Wenn nach einigen Behandlungen deutlich kleinere Flächen zu behandlen sind, verrechnen wir nur noch nach Aufwand. Sind hingegen die Haare weniger dicht, aber über dieselbe Fläche verteilt, bleibt der Preis wie in der verbindlichen Offerte.

 

Member Login

×